padding-center
Dark and Mystic padding-center
Taucht mit ein in die geheimnisvollen Welten jenseits unserer Vorstellungskraft. padding-center
Come in and have fun.....
padding-center
Partner Foren
Bis(s) zum Morgengrauen : Bis(s) - Reihe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bis(s) zum Morgengrauen
BeitragVerfasst: 3. Jan 2010, 14:14 
Forum Admin
Forum Admin

Inhalt:

Die 17-jährige Isabella (auch Bella genannt) Swan zieht von Phoenix zu ihrem Vater Charlie nach Forks, damit ihre Mutter Reneé mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde, sehr zu ihrer Verlegenheit auch einige Jungen, die schon bald um ihre Aufmerksamkeit wetteifern.

Doch besonders fällt ihr der geheimnisvolle und hübsche Edward Cullen auf, der ihr zunächst völlig aus dem Weg geht, allerdings bei ihrem nächsten Treffen freundlich mit ihr redet. Auch seine Adoptivgeschwister Alice, Emmett, Jasper und Rosalie gehen ihr aus dem Weg. Bei einem Autounfall wird Bella nur durch Edwards erstaunlich schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft gerettet. Stutzig geworden, fordert sie eine Erklärung von ihm, er weicht ihrer Frage jedoch aus und überlässt es ihr, die Antwort zu finden.

Auf einem Ausflug zu einem Strand im Indianerreservat La Push, trifft Bella Jacob (auch Jake genannt) Black, einen Indianer vom Stamm der Quileute, den sie von früheren Besuchen bei ihrem Vater kennt. Er erzählt ihr, dass die Quileute die Cullens für „kalte Wesen“, besser gesagt Vampire, halten. Jacob sieht die Geschichte eher als alte Legende, Bella scheint jedoch ihre Antwort gefunden zu haben.

Bella fährt mit Jessica und Angela nach Port Angeles und gerät dort erneut in Schwierigkeiten. Abermals erscheint unerwartet Edward, um sie zu retten, und lädt sie zum Essen ein. Während des Essens fragen sich die beiden gegenseitig aus, doch erst auf der Heimfahrt traut sich Bella, ihn zu fragen. Edward bestätigt ihre Vermutung und erzählt, dass seine Familie statt Menschenblut Tierblut trinkt. Er selbst kann die Gedanken anderer lesen, allerdings scheint Bella eine Ausnahme zu sein, da es ihm nicht möglich ist, ihre Gedanken zu lesen.

Bella und Edward verlieben sich ineinander und verbringen häufig Zeit miteinander. Schließlich stellt Edward Bella seine Familie vor. Alice, Jasper, Emmett, Carlisle und Esme nehmen Bella freundlich auf, Rosalie hält sich etwas zurück. Sie ist neidisch auf Bella, denn sie findet sich kaum damit ab, was aus ihr geworden ist. Rosalie möchte ebenfalls ein Mensch sein. Während einer Runde Vampir-Baseball tauchen drei Vampire namens Victoria, James und Laurent auf. Sie trinken, anders als die Cullens, Menschenblut. Einer von ihnen, James, erkennt, dass Bella ein Mensch ist, und beginnt, sie zu jagen. Edward bemerkt, dass James ein Tracker ist, d. h. ein Menschenjäger, der erst von seiner Beute ablässt, wenn das Opfer tot ist. Mit Hilfe der Cullens flieht Bella nach Phoenix, doch nachdem James ihr am Telefon weisgemacht hat, er halte ihre Mutter gefangen, entwischt sie Alice und Jasper, um sich ihm zu stellen.

In einem ehemaligen Ballettstudio trifft sie auf James. Dort stellt sie fest, dass sie von James getäuscht wurde. Ihre Mutter befindet sich nicht in seiner Gewalt. Bella hat gegen James keine Chance und wird von ihm gebissen. Im letzten Moment rettet Edward sie und saugt James' Gift aus ihrem Blut, bevor sie selbst zum Vampir wird. James wird von der Familie Cullen getötet.

Nach einem Krankenhausaufenthalt wird sie von Edward auf den Jahresabschlussball der Highschool ausgeführt und trifft erneut Jacob, der sie auf Bitte seines Vaters vor Edward warnen soll. Doch Bella wünscht sich für immer mit Edward zusammenzubleiben. Dennoch weigert er sich, sie in einen Vampir zu verwandeln, da er will, dass sie ein menschliches Leben hat.

B: "..under.... Kiss me?"

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Morgengrauen
BeitragVerfasst: 3. Jan 2010, 14:16 
Forum Admin
Forum Admin

Na, wie findet ihr das Buch?

Ich bin ja total begeistert davon und muss sagen, dass sie mir auf jeden Fall besser gefallen als die Filme. Das Buch ist der Hammer und von allen vieren, meiner Meinung nach, das beste.

Bild

BeitragVerfasst: 10. Jun 2010, 11:23 
Mensch
Mensch

Ich hatte das Buch jetzt erst im Urlaub mit dabei und hab es an einem Tag gelesen.
Ich war so begeistert und konnte es einfach nicht weg legen.
Hab mich dann auch gleich im Inet auf die Suche nach dem Film gemacht und mir den 1. und 2. Teil (im Original) angeschaut.
Ich denke, es ist immer so, daß man anschliessend vom Film "enttäuscht" ist, da manche Dinge dort weg gelassen werden, auf die man sein Augenmerk im Buch gelegt hat (giing mir bei "die Päpstin" auch so).
Werde nun die restlichen Bücher bekommen und bin schon richtig gespannt darauf - auch auf den 3. Teil der Filme ;)

BeitragVerfasst: 15. Jun 2010, 22:47 
Forum Admin
Forum Admin

Ja, das Buch habe ich auch nur so verschlungen! ;)

Den Film habeich nur 5 Minuten gesehen.... *gg
Alles war total anders und ich wollte mir keine falschen Bilder in den Kopf legen *hahahaha

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]